Warum hat die RING-SOAP ein Loch?

Geposted von Andreas Pensold am

Manche unserer Kunden glauben, das Loch in der Seifenmitte hat keine Funktion und ist einfach nur hübsch anzusehen.  Es gibt jedoch einen guten Grund warum die Seife aussieht wie ein Donut. 



Seife kann aus den unterschiedlichsten Rohstoffen hergestellt werden. Die gängigsten Standardseifen bestehen größtenteils aus Palmöl oder aus Rindertalg. Da uns keine dieser Zutaten in den Kram passt, verwenden wir nur hochwertige Basisöle in unseren Seifen.

Seifen mit einem hohen Anteil pflegender Fettsäuren bleiben recht weich und sollten daher nach der Verwendung gut trocknen. Darum haben wir mit vielen verschiedenen Seifenschalen experimentiert, waren aber mit keiner so richtig zufrieden. Eines Tages kam die Idee! Wieso hängen wir die Seife nicht einfach zum trocknen auf? Nach unzähligen Tests und Modellen aus dem 3D Drucker entwickelten wir die ideale Form der heutigen RING-SOAP. 

 

 

Einfach einen Handtuchhaken in die Dusche kleben und die Seife nach dem Duschen aufhängen! Die Seife trocknet von allen Seiten gründlich und hält dadurch auch viel länger. Wir freuen uns zwar, wenn Ihr öfter Seife bestellt, aber es geht ja auch um den ökologischen Gedanken. 

Über das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sprechen wir aber in einem anderen BLOG-Post!

Bleibt sauber!

Euer Andi

 

 

 

 

← Älterer Post